Sonntag, 10. November 2013

Ein neues Projekt!

Hallo ihr alle,

nachdem ich und Rave ja beschlossen hatten Shingeki no Kyojin zu droppen, haben wir uns bereits schon neue Projekte ausgesucht.

Um genau zu sein sind es 3 Projekte!

Und das erste von diesen drei Projekten stellen wir euch heute vor – und zwar handelt es sich hierbei um:


Nisekoi!!!



Für alle, die mit dem Namen dieses Mangas nichts anfangen können, habe ich hier mal eine kleine Zusammenfassung über die Story:

Nisekoi ist vom Prinzip her wie eine klassische Liebeskomödie. Allerdings auch wirklich nur vom Prinzip her! In dem Manga geht es um Raku Ichijou, dem jüngsten Spross einer Yakuza-Familie, und Chitoge Kirisaki, der Tochter eines rivalisierenden Gangster-Clans. Diese Familien bekämpfen sich nonstop und sind kurz davor, sich einen richtigen Bandenkrieg zu liefern. Um dies zu verhindern, entscheiden die Clan-Oberhäupter, dass Raku und Chitoge ein Paar mimen sollen. Problem: die beiden hassen sich wie die Pest!

Angeheizt wird das ganze durch ein Schloss, das Raku seit bereits 10 Jahren mit sich trägt. Dieses Schloss symbolisiert ein Versprechen, das er einem Mädchen gemacht, welches den dazugehörigen Schlüssel mit sich trägt. Sollten sich die beiden wieder treffen, heiraten sie. Raku wünscht sich nichts sehnlicher, als dass dieses Mädchen Kosaki Onodera ist - ein Mädchen, in das er schon sehr lange heimlich verliebt ist. Und zunächst sieht es auch so aus, als sollte dieser Wunsch in Erfüllung gehen...oder ist doch Chitoge die Eine? Oder doch 'ne ganz Andere?


~~~~~~~~~

Ein super gezeichneter Manga voller Humor!

Der Grund, warum wir erst bei Kapitel 11 anfangen ist der, dass die ersten 10 Kapitel bereits von anderen Scanlation-Gruppen übersetzt wurden und dann das Projekt von allen abgebrochen wurde!
Jedoch haben sich die Jungs von Creative Manga dazu entschlossen, den Manga ab den aktuellen Kapiteln fortzusetzen (sie haben bei Kapitel 86 weiter gemacht).

Das Ziel von mir und Rave ist nun, diese Lücke, zwischen dem 10. Und 86. Kapitel zu schließen.
Und den Anfang seht ihr hier! :)


Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich unseren Downloadbereich überarbeitet.
Schaut doch mal rein – und viel Spaß mit unserem neuen Projekt!

Kommentare:

  1. Naja hatte nu ein besseres Projekt erhofft =(.
    DIe Lücke zwichen 10 und 86 wird auch von Kaze gefüllt ab aprill nur so als info :P.
    Naja vieleicht sind eure anderen 2 Projekte ansprechender für mich.
    Mfg
    Bluedevil

    AntwortenLöschen
  2. Sieh an, sieh an... dass Kazé nun Nisekoi lizensiert hat, wusste ich noch gar nicht. Damit dürfte das Projekt wohl schon wieder vom Tisch sein^^

    Und was hattest du dir denn so für ein Projekt vorgestellt, wenn Nisekoi nichts für dich war?
    Demnächst werden wir sowieso mal einen Registereintrag machen, wo die Besucher Mangas vorstellen können, die wir eventuell übersetzen könnten.
    Denn wenn es um etwas neu erschienenes geht, fehlt mir da etwas der Überblick.
    Nisekoi selbst hatte ich auch erst vor wenigen Wochen entdeckt.

    Naja, mehr dazu am Wochenende ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wollte euch nicht das Projekt versauen aber ja es ist Lizenziert.
    Na ka hab mir so nichts vorgestellt großartig. Hab einfach auf etwas mit mehr Pep gehofft.
    Ihr findet schon was ich beobachte euch einfach mal weiter =)

    Mfg
    Bluedevil

    AntwortenLöschen
  4. Ach was...
    Zugegeben... ein wenig doof ist das schon das es nun schon lizensiert ist aber hey: Raziel & Rave und Aufgeben? Pah... niemals. ^-^ So schnell sind wir nicht am Ende. Ist ja nicht so als ob uns sonst nichts mehr einfallen würde. Gihi...
    Und Geschmäcker sind verschieden... man wird sehen ob das andere Projekt (wann auch immer Kapitel 1 davon online kommt) dir mehr zusagt. ^-^
    Lg, Rave

    AntwortenLöschen
  5. Mal sehen ob es auch Lizenziert ist :P.
    ihr braucht nen chat oder so. dsich über die kommentare zu unterhalten ist nervig =)
    Naja geschmäcker ist so ne sache mag vieles nur mit Nisekoi wurd ich nicht warm ^^

    Blue

    AntwortenLöschen