Dienstag, 5. November 2013

Ankündigung!

Hallo liebe Blog-Besucher und Leser unserer Shingeki no Kyojin Kapitel!
Heute schreibe ich euch mal zur Abwechslung und ich habe ein paar Ankündigungen für euch parat.

Aus Raziels letztesm post habt ihr bestimmt schon ein paar kleine Hinweise herauslesen können, ich sorge nun für ein wenig Aufklärung.

Wir stellen die Übersetzungsarbeiten mit dem 27. Kapitel zu Shingeki no Kyojin "Irvin Smith" ein.
Kapitel 27, ist also leider das vorerste letzte Kapitel das ihr von uns zu lesen bekommt.

Der Grund:
Eine bereits langjährig aktive, erfolgreiche Gruppe, mit hoher Mitarbeiterzahl hat sich dem Manga angenommen und übersetzt seit Anfang Oktober ab Kapitel 23 "Der weibliche Titan".
Die Gruppe und wir, haben uns zeitgleich um das selbe Projekt bemüht (ohne voneinander zu wissen) und da sie mit mehr Mitgliedern und mehr Erfahrung eindeutig schneller, sehr gute Qualität, an die Fans liefern, verliert unsere Arbeit daran leider an Sinn und Zweck.
Scanlations sind Aufwändig und man kann die Zeit, die man an einem doppelten Projekt "verschwendet", besser für andere Projekte verwenden.
Daher geben wir schweren Herzens, aber mit gutem Gewissen, das Shingeki no Kyojin-Projekt ab.
In Zukunft könnt ihr eure Shingeki no Kyojin Kapitel über MangaUnlimited beziehen. Wir wünschen der Scanlation-Gruppe jedenfalls frohes schaffen bei diesen Monster-Kapiteln. ^-^

Aber das Ganze ist nicht gleich Grund traurig zu sein und die Köpfe hängen zu lassen, oder diese gar in den Sand zu stecken. ^-^
Nur weil wir dieses Projekt abgeben, sind wir noch lange nicht am Ende. Wir fangen erst an. ^-^

Die Status-Anzeige rechts mit diesem ~Geheim :p~ Hinweis habt ihr bestimmt alle gesehen.
Sie bedeutet für euch.... Aaaiiii... jetzt hätte ich mich fast verplappert. ^-^ Gihi... als ob ich nun etwas verraten würde...

Am kommendem Wochenende werde ihr erfahren was es damit auf sich hat. Bleibt also dran und schaut wieder rein.
In Absehbarer Zeit warten auch noch ein paar andere Änderungen und Umbauten auf euch. Seid gespannt! Wir sind es auch. ^-^

Euer Raziel & Rave Projects Team!

Kommentare:

  1. Wir wollten euch natürlich nu bei Shingeki nicht rausdrengen.
    Wir vom MU Team werden das Projekt jedenfall in ruhe weiterführen.
    Hoffe ihr bringt nu ein knaler Projekt als Secret raus und natürlich viel erfolg dabei.
    MFG
    MU-Team

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    kein Problem deswegen ;)

    Und wie Rave ja schon gesagt hatte, wenn jemand ein gleiches Projekt mach – dabei schneller und qualitativ besser ist – dann hat es wenig Sinn, weiter an dem Projekt festzuhalten.
    (Außer Fairy Tail, da ist es mir Wurscht, wie viele Nebenbuhler ich da hab, das Projekt gebe ich NIE ab ^^)

    Shingeki no Kyojin ist eben auch sehr Zeitaufwendig (da ja ein Kapitel rund doppelt so lang ist wie ein reguläres Manga-Kapitel)..

    Naja und eure Qualität kenne ich ja schon von Eden no Ori (Daumen hoch!!!) und als ich mir eure Shingeki no Kyojin Kapitel angesehen habe, war es für uns eindeutig, dass der Manga da in besten Händen ist!

    Und so können wir unsere Zeit ja auf neue Projekte verteilen, von denen wir das erste dieses Wochenende zeigen werden.
    (Es werden nämlich mehrere Projekte werden!)

    Bis dahin~
    Euer Raziel

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke für die netten Worte.
    Naja die Qualität von Eden no Ori war mies jedenfalls die Cleans deshalb werden wir bei Eden nu auch nochmal die Qualität steigern um das beste rauszuholen.
    Wir haben halt bei SHingeki von Kapitel 1 an den gleichen Übersetzer. haben ja nicht nur die Projekte sondern auch den Übersetzer übernommen wodurch auch kein Qualitäts verlust entsteht.
    Naja Shingeki ist halt ein Monats manga ist halt automatisch mehr Arbeit.
    Bin da nu gespannt was ihr da nu raushaut =)
    Dann muss ich wohl am wochenende weiter eure seite beobachten.
    MFG
    MU-Bluedevil

    AntwortenLöschen